In komplexen und schnelllebigen Märkten sowie im Auf und Ab der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sind aktive Kommunikation und ein kontinuierlicher Dialog mit der Öffentlichkeit wichtige Erfolgsfaktoren. Voraussetzung dafür ist ein glaubwürdiges Unternehmensprofil, klare Definition von Unternehmenszielen, Dienstleistungsspektren, Produkten und Innovationspotentialen sowie eine PR-Arbeit, die dies zielgerichtet konzipiert und nachhaltig vermittelt. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung einer präzisen Situationsanalyse, Definition der Unternehmensziele und Zielgruppen, Erstellung Kommunikationsziele und Strategie sowie ein PR-Maßnahmenkatalog mit Zeitachse.

In unserer laufenden Kundenzusammenarbeit legen wir Wert auf kontinuierliche Betreuung und Beratung. Wir erstellen und pflegen eine aktuelle Medien-Datenbank, organisieren Pressemitteilungen, Interviews und Hintergrundgespräche sowie Pressekonferenzen mit Medien und unterstützen Sie im Bereich Social Media. Dabei beobachten wir die Medien sowie den Markt. Wir verfügen über gute Kontakte zu Journalisten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Technik und wissen, mit welchen Themen redaktionellen Artikeln entstehen. Wir bauen gezielt Beziehungen zwischen unseren Kunden und den Medien her und kümmern uns um die Pflege dieser.